Kategorien
Kurzmeldung

Xiaomi Elektro-Auto Prototyp erstmals gesichtet

Seit geraumer Zeit warten wir bereits auf Neuigkeiten des chinesischen Elektrogeräte- und insbesondere in Deutschland für seine preiswerten und leistungsstarken Mobilephones bekannten Herstellers in Sachen E-Auto. ithome.com, ein chinesischer News Aggregator, hat nun erstmals Bilder des Xiaomi Cars bei einem Winter-Test im Osten Chinas veröffentlich.

Von den Proportionen scheint es sich um ein coupehaftes Modell im Stile des Lucid Air und Mercedes EQS zu handeln. Genaue technische Specs sind weiterhin unbekannt, lediglich die Vermutung, dass  Xiaomi zweigleisig fährt und einmal einen höherpreisigen Fastback (Codename Modena) und einen günstigeren Kompaktwagen (Codename Le Mans), Verkaufsfreigabe wird für Mitte 2024 erwartet, ob Xiaomi auch einen zeitgleichen Launch in Europa/Amerika ins Auge fasst, bleibt abzuwarten.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert